Gedanken Sonstiges

Willkommen, dies ist mein Einstieg in den Blog

Willkommen bei Johanna Amthor!

Sommer in Bothel

 

 

 

 

 

 

 

 

Zuhause in Prag – manchmal auch anderswo…

Der Titel erinnert an ein Buch mit Erzählungen von Lenka Reinerová, „Zu Hause in Prag manchmal auch anderswo.“

Lenka Reinerová, die große Dame der deutsch-sprachigen tschechischen Literatur, die es als Emigrantin durch die Welt getrieben hat, erzählt in drei Geschichten einmal mehr aus ihrem bemerkenswerten Leben und von den Stationen ihres Exils.  Zit. Aufbau Taschenbuch Verlag

„Liebevoll-ironisch beschreibt die Ich-Erzählerin die hellen Seiten ihrer schwierigen Odyssee durch die Welt – und zeigt, dass die Fähigkeit, seinem Schicksal zu trotzen, im Individuum selbst begründet liegt.“ Zit. Sächsische Zeitung.

Dieser wunderbaren Schriftstellerin. Lenka Reinerová, hatte ich den Titel meines ersten Blogs gewidmet.

Ich würde mich freuen, manche Anregungen auch durch meine eigenen Texte und Berichte zu vermitteln.

J. A.

2 Kommentare

    Kommentare sind geschlossen.