Gedanken Gedichte Sonstiges

Katzenruhe – Gedicht

Katzenruhe 

Im wohlig trägen Strecken,

lässt sie die scharfe Tatze,

sanft schnurrend sich verstecken

als gut gelaunte Katze.

 

In Kissen sich zu schmiegen,

so sanft und elegant,

behaglich träumend liegen,

gelockert und entspannt.

 

Kein sorgen-volles Ahnen,

kein jagdliches Begehren,

kein atemloses Planen

kann diese Ruhe stören!

 

Die wilde Katzenseele

verweilt im Paradies,

für eine kurze Weile –

weil sie – die Zeit verließ.

 

Katze Heidi

J. A.

4 Kommentare

  1. Katja Hellmich

    Jeder der Katzen kennt und liebt kann das Gedicht genau nachvollziehen! Ich höre ja schon fast das Schnurren der hübschen Katze auf dem Bild. Wie niedlich!

    • Herzlichen Dank für diesen netten Kommentar!! Ja, Katzen sind schon faszinierende Tiere. Und wenn sie beim Schlafen beobachtet, fühlt man sich selber entspannt. Jedenfalls geht es mir so. J. A.

  2. Gefällt mir sehr gut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.